Einzelcoaching

Unsere größte Angst ist nicht, unseren Schatten zu begegnen, sondern dem Licht in uns.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als psychosoziale Beraterin, Coach und Supervisorin liegt in der Begleitung von Menschen in wichtigen und mitunter sehr herausfordernden Lebenssituationen.

Dabei ist mir die vom griechischen Philosophen Sokrates entwickelte Mäeutik („Hebammenkunst“) Richtschnur: Denn im Gespräch mit meinen Klientinnen und Klienten geht es nie darum, vorschnelle Antworten zu geben oder Menschen zu erklären, was sie zu tun und zu lassen haben.

Es geht darum, durch geeignete Fragen bereits vorhandenes Wissen und mögliche Lösungsansätze hervorzuholen, um sozusagen „Geburtshilfe“ zu leisten. Für all das, was ohnehin schon da ist und nur noch ans Licht gebracht werden will.

Wenn Ihnen dieser Ansatz gefällt, sind Sie bei mir richtig.

Wer hingegen auf der Suche nach „Ratschlägen“ und schnellen Lösungen ohne eigenes Zutun ist, wird keine Hilfe erfahren. Weil es nicht möglich ist.

Wer sich aber auf den Weg machen möchte, um in geschützter und vertrauensvoller Atmosphäre an sich selbst zu arbeiten, den unterstütze ich gerne. Individuell und in Ihrem eigenen Tempo.

Solange, bis aus Hindernissen und Problemen bewältigte Herausforderungen geworden sind.

Kann ich etwas für Sie tun?

Ich bin via E-Mail, über mein Kontaktformular oder telefonisch unter 0664 / 522 11 15 für Sie erreichbar.