Unternehmen

Gratis eBook kostenlos 10 Tipps für bessere Kommunikation PDF

Woran liegt es, wenn Menschen nicht mehr miteinander können? Was steckt dahinter, wenn sie plötzlich aneinander vorbei reden? Wo sind die Fallen beim Führen von Gesprächen mit Kollegen, Kunden und Mitarbeitern?

Seminare und Coachings 

In meinen Seminaren zu den Themen Kommunikation und Konfliktmanagement, Selbsterfahrung und persönliche Weiterentwicklung werden Theorie und Praxis anschaulich miteinander verbunden. Dabei wird auch ganz gezielt auf unternehmensinterne Erfordernisse eingegangen. Darüber hinaus können individuelle Anliegen im Rahmen von Einzelcoachings besprochen werden.

Einzel-, Team- oder Gruppen-Supervision

Supervision ist eine Form der angeleiteten Reflexion, um das berufliche oder ehrenamtliche Tun von Führungskräften und MitarbeiterInnen zu unterstützen. Regelmäßige Supervisionen stärken die vorhandenen Ressourcen und fördern den Austausch über Themen, für die im Arbeitsalltag oft viel zu wenig Zeit bleibt.

Kann ich etwas für Sie tun?

Ich bin via E-Mail, über mein Kontaktformular oder telefonisch unter 0664 / 129 52 70 für Sie erreichbar.